Logo

Rigatoni peperonata – Pasta mit Paprika

Rigatoni peperonata Pasta mit Paprika

ein besonders einfaches leckeres Italienisches Rezept, als Pasta habe ich hier Rigatoni genommen es kann aber auch gut mit Penne oder Tortiglioni zubereitet werden. (mehr …)

Penne in Tomatensoße mit Basilikum Oliven und Pecorino

Penne in Tomaten soße mit Oliven Basilikum und Pecorino (6)

heute Kochen wir wieder einmal ein super einfaches und schnelles Rezept. Wenn Ihr bereits seit, dann kann es sofort losgehen… (mehr …)

Spaghetti alla Carbonara – Rezept

Spaghetti alla Carbonara

Heute mal ein Rezept aus der Italienischen Küche das eigentlich fast jedem bekannt sein sollte, ein Klassiker sozusagen. Doch kann es auch jeder zubereiten? Na klar mit diesem Rezept ganz bestimmt! (mehr …)

Pancake Rezept: Einfach und lecker

Pancakes mit Honig und Creme Fraiche

Hier ein einfaches Pancake Rezept, diesmal ganz einfach und ohne großes abwiegen der Zutaten. (mehr …)

Gaisburger Marsch Rezept

Gaisburger Marsch fertig

Heute zeige ich euch ein bei uns in der Gegend sehr beliebtes Rezept dass unter mehreren Namen geläufig ist, manche nennen es Kartoffelschnitz und Spätzle andere wieder Gaisburger Marsch und es gibt noch allerhand weitere Bezeichnungen aber nun geht’s ans Rezept. (mehr …)

Pochieren: Heute mal mit Rinderfilet

aufgeschnittenes pochiertes Rinderfilet

Heute gehts mal an eine andere einfache Art Fleisch zuzubereiten, diesmal pochiere ich ein Stück Schottisches Rinderfilet (mehr …)

Bruschetta Rezept: con pomodoro

Bruschetta con pomodoro

Bruschetta ist wirklich sehr einfach zu machen und schmeckt einfach super lecker, gerade wenn man vielleicht keine Lust hat groß zu Kochen ist dieses einfache Bruschetta Rezept genial. Natürlich ist dies nur eine Variante dieses sehr beliebten Rezeptes weitere folgen… (mehr …)

Topfbrot Rezept: Brot einmal anders

Topfbrot fertig gebacken

Hallo und herzlich willkommen, heute backen wir mal ein Brot der anderen Art und zwar ein Topfbrot. Die Zubereitung geht recht schnell besonders wenn ihr eine Küchenmaschine habt, und auch das gehen des Teiges können wir ein bisschen beschleunigen aber mehr dazu im Rezept weiter unten. (mehr …)

Miesmuscheln im Weißweinsud Rezept

miesmuscheln in weißwein

In diesen Rezept bereiten wir zusammen leckere Miesmuscheln in einem Sud aus einem trockenem Weißwein zu, dazu schmeckt ein Baguette mit etwas selbstgemachter Kräuterbutter einfach hervorragend. (mehr …)

Sous vide Garen: So wird Ihr Fleisch perfekt

Sous Vide Fertig gegartes Roastbeef

Bei diesem Beitrag wird so manches Männerherz höher schlagen, denn es geht seit langem wieder einmal um Fleisch, und dessen richtige Zubereitung. Heute will ich euch einmal eine richtig einfache Möglichkeit vorstellen wie ihr Fleisch perfekt auf den Punkt garen könnt, dazu bemächtigen wir uns diesmal der Sous-Vide Garmethode. (mehr …)

Seite 1 von 1012345...10...Letzte »