Hier ein einfaches Pancake Rezept, diesmal ganz einfach und ohne großes abwiegen der Zutaten.

Zutaten für unsere leckeren Pancakes

  • 1 kleine Schale Mehl Typ 405 (ca. 250g für 4 Personen)
  • 1 kleine Schale Milch (gleiches Volumen wie beim Mehl)
  • 1 schwacher Teelöffel Salz
  • 1 Teelöffel Backpulver oder Natron
  • 1 Ei
  • Für die Süßen unter uns 2 – 3 Esslöffel Zucker oder Honig

die Zubereitung

zunächst mischen wir das Mehl mit dem Backpulver, Salz und eventuell dem Zucker. Nun einfach die Milch und das Ei hinzugeben und alles mit einem Schneebesen glattrühren.

Pancake Rezept 1

Pancake Rezept 2

Pancake Rezept 3

Nun am besten eine Pfanne mit etwas Butter oder Margarine darin erhitzen, aber nicht zu stark sonst verbrennt die Butter, jetzt gebe ich einfach 3x jeweils einen großen Löffel des Pancaketeiges an den Rand der Pfanne und brate die Pancakes auf jeder Seite schön hellbraun.

Pancake Rezept 5

Pancakes mit Honig und Creme Fraiche

Ich serviere die Pancakes gerne mit etwas Creme Fraiché und Honig, man kann aber auch anstatt Honig etwas Ahornsirup oder einfach nur Nußnugatcreme verwenden, hier hat man wirklich eine große Auswahl an Möglichkeiten.

So das war mein einfaches Pancake Rezept bis zum nächsten mal.

Wenn es euch gefällt, dann das Gefällt mir nicht vergessen. Danke!

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden !