Druckknopfzange

Heute zeige ich euch wie Ihr selber ganz einfach einen Druckknopf anbringen könnt. In diesem Fall habe ich Druckknöpfe zum vernieten gekauft dazu benötigen wir noch die passende Zange.

Benötigte Materialen:

Hier sind die Druckknöpfe:

Druckknöpfe zum anbringen

die Unterteile sind in diesem Fall gleich nur die Oberteile sind verschieden.

Und hier die Zange:

Druckknopfzange

Nun wird das Oberteil in die passende Seite der Zange gedrückt (Es sollte je nach Zange von alleine halten) das Unterteil in die andere Seite gelegt.

Jetzt positionieren wir den Stoff und an der gewünschten stelle schließen wir die Zange damit Oberteil und Unterteil miteinander verpresst werden.

Druckknopf anbringen

So sehen beide Seiten fertig angebracht aus

Druckknopf angebracht

Nun sollte es möglich sein den Druckknopf zu schließen.

Druckknopf geschloßen

So einfach lässt sich ein Druckknopf anbringen.

 

Teile diesen Beitrag mit deinen Freunden !